Die Maschinen

, #1

Paperback, 544 pages

German language

Published Nov. 4, 2015 by Heyne Verlag.

ISBN:
978-3-453-31636-2
Copied ISBN!

View on OpenLibrary

2 stars (2 reviews)

1 edition

reviewed Die Maschinen by Ann Leckie (Die Maschinen - Universum, #1)

Review of 'Die Maschinen' on 'Goodreads'

1 star

Sehr langweilig. Grundidee ist spannend, aber erzählerisch aus meiner Sicht sehr schlecht ausgeführt. Es gibt viele schleppende Dialoge und noch mehr unnötige innere Dialoge aus Sicht der Protagonistin, um den Aufbau der Welt zu beschreiben. Es hätte besser einige spannende Parallelhandlungen eingeführt werden sollen, um die Ansicht sehr interessante Welt zu beschreiben. Die Personen sind eindimensional und ohne Gefühle. Hinzu kommt auch noch eine schlechte Übersetzung mit verschachtelten Sätzen. Leider eine 4-.

avatar for DerMicha

rated it

3 stars