Die dreizehnte Prophezeiung. ( Ab 11 J.). Erzählung.

Paperback, 187 pages

German language

Published Jan. 1, 1990 by Rowohlt Tb..

ISBN:
978-3-499-20537-8
Copied ISBN!

View on OpenLibrary

2 stars (1 review)

1 edition

Review of 'Die dreizehnte Prophezeiung. ( Ab 11 J.). Erzählung.' on 'Goodreads'

2 stars

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher als Kind, das ich etwa in der 5. Klasse bekam und seitdem immer wieder las, bis es dann irgendwann in einer Kiste landete, aus der ich es jetzt wieder herauskramte und sehen wollte, wie ich heute darüber denke.



Die Leseerfahrung war interessant. Einerseits konnte ich mich mit jetzt 37 genau daran erinnern, welche Gefühle und Gedanken das Buch in meinem 10 oder 11jährigen Ich hervorgerufen hat und was ich daran damals so spannend und lesenswert fand: Die Idee einer alten Prophezeiung, die das Schicksal der Menschheit genau kennt, die Methode, wie die Menschheit sich auf den Mond evakuiert, dann die Seuche selbst. Die Beschreibung als zerstörerischer Organismus, der sich über alles Lebende hermacht und sich dabei selbst multipliziert empfand ich auch heute noch als sehr gelungen und bedrohlich, auch die Reise der beiden letzten Überlebenden auf der Erde und ihre Rettung, sowie die mythischen Wesen der …